Freitag, 3. Juni 2011

Filmtagebuch: Sukiyaki Western Django (2007)

Miike dreht nen japanischen Western mit Samurais, viel Gewalt und Quentin Tarantino! Eine der vielversprechendsten News im vergangenen Jahrzehnt. Das Ergebnis ist ernüchternd, nein, eigentlich geradezu enttäuschend, denn inhaltlich bleibt das Ganze erschreckend blass. Farbenprächtig dafür die Optik, an der man sich - genauso wie an einigen Szenen, Ideen und Gags - durchaus ergötzen kann, aber eben nicht über Spielfilmlänge. Ohne ihn gesehen zu haben: Der Trailer muss einfach gottgleich sein, so verdammt geile Kameraeinstellungen, so eine verdammt coole Optik und so eine verdammt geniale Grundidee kann Sukiyaki Western Django vorweisen. Einmal angucken ist auch okay und macht schon Laune. Mehr aber leider, leider auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen