Montag, 21. Mai 2012

Filmtagebuch: RawHeadRex (1986)

RawHeadRex erinnerte mich kürzlich auf tragische Weise an die Cartoon-Version der Masters of the Universe: Wie die romantisch verklärte Erinnerung an He-Man, den Helden meiner Kindheit, diese Zeichentrickserie auf einen Thron hob, den sie - nach erneuter Sichtung mit 20 Jahren Abstand - nie und nimmer verdient hat, machte sich auch diese Clive Barker-Verfilmung (der Held meiner Ausflüge in die Literatur) als schöner Old-School-Horrorflick in meiner Wahrnehmung breit, zumal seit der Rezeption der zu Grunde liegenden und qualitativ ungleich höher anzusiedelnden Kurzgeschichte weit weniger Jahre ins Land gezogen waren als seit meiner ganz persönlichen Filmpremiere. Mit dem Zweiten sieht man leider besser, also gilt für He-Man wie Rex: Sentimental gesehen sehr schön, sie im Regal stehen zu haben, und dort stehen sie auch gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen