Freitag, 11. Mai 2012

Filmtagebuch: Der City Hai (1986)

Es kommt schon fast etwas Wehmut auf bei so mancher 80er-Granate, die man sich heutzutage noch einmal um die Ohren haut. Wie herrlich simpel war doch damals alles, wie unwichtig eine bis zum Erbrechen verkomplizierte Handlung, wie wunderbar niedrig die Schmerzgrenze zur Unglaubwürdigkeit und wie anbetungswürdig brutal die guten, alten Bullen! Der City Hai aus dem Jahr 1986 ist einer dieser heute undenkbaren Filme. Und so ballert und prügelt sich Arnold Schwarzenegger 100 Minuten lang durch diese krude Mixtur aus Action- und Gangster-Movie.
Arnie macht in dieser One-Man-Show unmissverständlich klar, wo der Hammer hängt und könnte es jederzeit locker mit all den aktuellen Action-Weicheiern aufnehmen, genau wie John Wayne den Brokeback Mountain-"Cowboys" selbst noch im Vollsuff eine Tracht Prügel verpassen würde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen